Premiere: 1. B-Cup mit internationaler Beteiligung

ESC00077

Schwendau – Am 27. Mai 2017 um 09:30 Uhr war Auftakt zur Premiere des 1. B-Cups vom VC Zillertal. 32 Teams aus ganz Österreich, Südtirol, Slowenien und Ungarn konnten am Beachplatz in Schwendau begrüßt werden. Bei strahlendem Sommerwetter wurde am ersten Wettkampftag bis zum Semifinale gespielt. Es wurde gebaggert, geblockt und gesmashed was das Zeug hält. Die Teams boten sich fantastische und nervenzerreißende Ballwechsel, Spannung pur bis zum Schluss auch für die ZuschauerInnen.

Noch heißer ging es am Sonntag (zweiter Wettkampftag) her. Bei Temperaturen über 30 Grad wurden die Finalspiele ausgetragen. Jedes der noch verbleibenden Teams hatte nur ein Ziel: Ganz oben am Podest zu stehen. Bei vollem Körpereinsatz und zusätzlicher Belastung durch die Hitze wurde bis zum Schluss hart gekämpft.

Den Turniersieg konnten Franziska FRIEDL/Julia RADL und Philipp WALLNER/Maximilian TRUMMER jeweils für sich entscheiden.

Ergebnisse Damen:
1. FRIEDL Franziska/RADL Julia
2. KLINGER Dorina/KLINGER Ronja
3. LUTTER Eszter/LAKATOS Enikő
4. WEBER Sophie/PREIML Marilena Concetta
5. HASELSTEINER Sophie/BAUER Astrid
5. OBERNOSTERER Maria/FRÜHBAUER Julia Maria
7. MAIR Viktoria/WIEDENHOFER Melanie
7. SAIP Penelope/HAVLÍNOVÁ Nora
9. BACHER Verena/MAIR Natalie
9. FEICHTER Sophia Maria/MEINDL Eva Maria Claudia
9. GOSTINČAR Lea/LOVSIN Nina
9. SCHABETSBERGER Lisa/HOLLAUS Michaela
13. FLEIDL Claudia/BERNARDI Lisa
13. KRIEGLSTEINER Julia/STÜCKELSCHWEIGER Evelyn
13. PINTAR Lisa-Maria/MOSER Alexandra
13. PUTZER Nicola/EBERHARTER Lena

Ergebnisse Herren:
1. WALLER Philipp/TRUMMER Maximilian
2. MOSER Helmut/PONGRATZ Lukas
3. KOPSCHAR Arwin/PASCARIUC Paul
4. PITTL Daniel/KASERER Matthias
5. RIEGLER Stefan/ZABERNIG Philipp
5. SCALA Marko/OHLER Roman
7. REITER Jakob/BALDT Michael Jakob
7. VARGES Simon/GRÖBER Markus
9. EGGER Hannes/RUECH Lukas
9. ELLEMUNT Lukas/MAYR Daniel
9. PICHLER Michael/MITTERER Simon
9. TAXER Christoph/GATTINGER Daniel
13. ELLMERER Rafael/BENEDIKTER Fabrice
13. KREIDL Benjamin/OMENTISCH Armin
13. KÜNZ Johannes/KÜNZ Lorenz
13. ZWICKNAGL Raphael/JUNGMANN Alexander

Ein großer Dank geht an alle Helfer und an die Schwimmbadcrew um Toni. Ein Dank geht auch an die Gemeinden Hippach, Schwendau und Ramsau für die finanzielle Unterstützung bei dem Turnier. Weiteres möchten wir uns bei Zillertalfoto.at für das Sponsoring der Shirts bedanken!